• Michael Bayer

Sportmedizinische Konferenz in Lyon, Frankreich

Um die sportmedizinische Versorgung meiner Patienten auf hohem Niveau sicherzustellen, habe ich im Juni 2022 an der 29. Isokinetic Conference Football Medicine in Lyon, Frankreich, teilgenommen. Zusammen mit Sportmedizinern aus aller Welt wurden die aktuellen Behandlungsmethoden von Sportverletzungen, insbesondere bei Fussballern, diskutiert; ein besonderes Augenmerk lag auch auf der anschließenden Rehabilitation, um einen möglichst raschen Wiedereinstieg in den (Profi-)Sport zu gewährleisten. Wenn auch nicht überall die medizinsche Ausstattung wie in den FIFA Medical Centres Of Excellence bereitsteht, so konnte ich doch neue Therapiemöglichkeiten kennenlernen, von denen nun meine Patienten profitieren werden.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen